beim DAV - Landesverband Berlin

+++ Aktualisierte Termin- und Einladungsliste 2020 ++

Hallo Sportfreunde die Liste mit den Einladungen und Terminen für 2020 hat eine Aktualisierung erfahren. Interessierte schauen bitte hier nach. Die nächsten anstehenden Veranstaltungen sind:

Hallenpokal "Berliner Bär"

Termin: 08.02.2020
Ort:
Sporthalle Am Tierpark 19 (früher Alfred–Kowalke–Straße 29)
10315 Berlin - Friedrichsfelde
Veranstalter: DAV Landesverband Berlin e. V.
Ausrichter: SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e. V.
Weitere Infos:

+++ Jugendlager Berlin - Warschau 2020 +++

Vom 20.07.2020 bis 31.07.2020 findet das Jugendlager am Frauensee in Brandenburg statt. Teilnahmebrechtigt sind Kinder und Jugendliche, die Mitglied im DAV sind. Interessierte wenden sich bitte via E-Mail oder Fax (030 / 42 80 80 99) an den Referenten für Kinder- und Jugendsport. Die offizielle Einladung zum Jugendlager findet Ihr hier.

+++ Fünf Dorsche pro Tag +++

Das Fanglimit für Dorsche in der westlichen Ostsee wurde vom EU-Fischereirat für Angler von sieben auf fünf Stück pro Tag gesenkt. 2020 dürfen im Februar und März pro Angler maximal zwei Dorsche pro Angeltag entnommen werden. An der Küste Mecklenburg-Vorpommern und Rügen (SD24) gelten die Regelungen innerhalb der 6 km Küstenlinie. Weiterführende Informationen findet Ihr auf der Homepage des Dachverbandes.

+++ Pressemitteilung des Dachverbandes zum Baglimit +++

"... Der Dorsch braucht Hilfe. In der Ostsee ist der Bestand rückläufig. Die Europäische Union berät im Oktober über Maßnahmen, die aus Sicht der Angler zum Teil nicht zielführend sind. ..." Den gesamten Text findet Ihr hier.

+++ Casting - Angeln auf dem Trockenen +++

In der Berliner Zeitung ist ein netter Artikel zum Thema Castingsport erschienen, auf den wir an dieser Stelle verweisen woll. Interessierte können diesen Artikel hier einsehen. Viel Spaß beim Lesen.

In eigener Sache ...

Deutscher Angelfischerverband erstattet Strafanzeige gegen die selbsternannte Tierrechtsorganisation PETA (Siehe hier und hier)

homerechts

Neue Berliner